Liechtenstein - Velo-Traumreise

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Liechtenstein

Bereiste Länder










Liechtenstein

Liechtenstein ist der sechstkleinste Staat der Welt, wird von knapp 40.000 Einwohnern bewohnt und ist das einzige Binnenland Europas, dessen sämtliche Nachbarn auch keinen Zugang zum Meer besitzen.
Dies sind im Osten Österreich und im Westen die Schweiz. Deutsch ist Amtssprache. Das Land ist eng mit der Schweiz verbunden und hat die gleiche Währung und Preise wie diese.
Liechtenstein lieg am Jungen Rhein- auch Alpenrhein genannt und besteht auf etwa der Hälfte seiner        160 qkm Landesfläche in etwa aus Gebirge.
Der niedrigste Punkt liegt bei 430m, höchster Punkt ist die Vordere Grauspitz mit 2599m Höhe.
32 Berge sind höher als 2000m.
Es lassen sich einige schöne Bergrtouren unternehmen.
Die meisten ausländischen Radler sind aber nur auf dem Weg von der Schweiz nach Österreich oder retour, oder wollen einmal das Land sehen, das lange als Steueroase galt und durch die Liechtensteiner Steueraffäre berühmt wurde.



Anfang April und sechs Wochen Zeit... (mit Liechtenstein)







 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü