Norwegen

Norwegen macht süchtig! Eines unser absolut liebsten Reiseländer. Den Süden kennen wir nicht so ganz so gut. Uns zieht es meist in den Norden Je Norden desto gut! Eigentlich sind wir alle zwei Jahre dort- und bekommen nach einem Jahr schon wieder schreckliches Heimweh. Sind wir dann da, so kommen dann die Zweifel, ob man noch einmal wiederkehren wird. Heftige Winde, Kälteeinbrüche, Dauerregen und Myriaden an Mücken in den Sturmpausen lassen uns an unserem Gedächtnis zweifeln. "Hey, so war es doch auch vor zwei Jahren und vor vier, und vor sechs, und...." Auch die Einheimischen geben stets die gleichen Statements. Dieses Jahr, ebenso wie vor 2 und vor 4 und vor 6 und... erklären sie uns stets aufs neue:

"Das ist der schlechteste und kälteste Sommer seit Menschengedenken."

und

"So viele Mücken gab es noch nie!"

Halt eines unserer absoluten Lieblingsländer!!!

Minsk-Tromsoe/Teil 3 Richtung Nordkap v. Osten:
http://rad-forum.de/showflat/Number/1154193

Skandinavien - Quer:
http://rad-forum.de/showflat/Number/666535

Lappland v Osten St Petersburg Murmansk Tromso:
http://rad-forum.de/showflat/Number/63596

radreise-wiki.de/Norwegen
https://radreise-wiki.de/Norwegen

 

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."