Tschechische Republik / Tschechien

Auch wenn die Liebe meist einseitig ist... Wir lieben Tschechien, die Tschechen, die Küche, das Bier und überhaupt....

Oft waren wir bei unseren östlichen Nachbarn. Mitunter mehrmals im Jahr.

Weiß nicht mehr genau wann das erste Mal per Bike.

Oder doch... Von München nach Prag. Wir hatten eine Einladung von Vaclav Havel und seinem Freund Mick Jagger zu letzterem 60- jährigem Geburtstag. O.K., es waren noch ca 100.000 andere (gegen Gebühr) geladen. Aber wir sind uns sicher, unser Freund Mick sang eigentlich nur für uns. Weiß nicht, warum ich nie Berichte schrieb, nie Fotostrecken anlegte. Vielleicht zu viel Heimat...

Tolles Land, schöne Landschaften, viele gut angelegte Rad- und Wanderstrecken. Günstige Unterkünfte- außer Prag.

Mahlzeiten eher kalorienreich als ...

Auf alle Fälle immer einen Besuch wert!

Radreise-Wiki/Tschechien
https://radreise-wiki.de/Tschechien

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."