Über uns

2012:
Isabel betreibt eine Kinderarztpraxis in München – seit 2011 als Gemeinschaftspraxis. Sie hat zwei Töchter. Auch die beiden bereisten mit ihren Rucksäcken bereits viele Länder auf allen Kontinenten. Von Radtouren haben sie allerdings erst einmal genug- nach zahlreichen solcher Reisen im zarten Kindesalter durch Skandinavien, Irland, die Alpen und die Normandie.
Mit entsprechend viel Wind, Regen und überfluteten oder weggewehten Zelten...

2018:
Kaum sind ein paar Jahre vergangen, schon ändert sich so einiges...
Isabel arbeitet nicht mehr um mehr Zeit für sich, mich und das Reisen zu finden. Und die Mädels haben wieder Spaß am Radeln gefunden. Mitunter begleiten sie uns jetzt wieder auf unseren Touren. Sie sind auch keinesfalls schneller müde als wir oder langsamer. Jugend toppt halt doch Erfahrung!
Respekt!

Isabels Töchter

Isabels Hobbies: Skifahren, Laufen, Radfahren, Reisen, Marmeladenherstellung und Lesen.

gemeinsamer Marathon
Landschaften

Uwe studierte erst einmal Fahrzeugtechnik in Köln, doch seine Berufung fand er dann doch in der Veterinärmedizin. Zuerst in  seiner Land- (Tier-) arztpraxis in Caldern in Oberhessen, mittlerweile in Ismaning bei München. Er reist seit der Jugend und war am Ende seiner Studienzeit neun Monate mit Rucksack unterwegs in Asien und Australien. Auch später folgten jährlich mehrere Reisen mit Rucksack oder im Campiungbus durch Europa und dern Rest der Welt.

Uwe hat eine Tochter (Jasmin) und zwei Söhne (Thiemo und Pascal):

Portraet Jasmin
Thiemo, Ines und Lion
Pascal und Gloria

Wenn wir also gefragt werden, wie viele Kinder wir haben- und das geschieht in Asien, Afrika und Südamerika spätestens bei der vierten Frage, also nach etwa einer Minute einer Konversation- so lautet unsere (nicht gelogene) stolze Antwort:
"Wir haben fünf Kinder und ein Enkelkind."
Das sorgt für viel Respekt in diesen Ländern
Alle unsere Kinder sind sportlich. Radeln, Laufen, spielen Fußball etc.
Jasmin radelte selbst auch schon von Hanoi nach Bali.

Uwes Hobbies: Skifahren, Fußball und Langlauf. Seit 1989 kamen mehr als 100 Marathons und Ultramarathons zusammen.
Er ist aber auch ein begeisterter Schwarzbrenner...

gemeinsamer Marathon

Sowohl zu den Radtouren als auch zum Skifahren kam Uwe erst durch Isabel. Mittlerweile geht das Skifahren genauso gut wie das Fußball spielen. Das bedeutet: Viel Einsatz und Kondition bei wenig Technik.

Gemeinsam radelten Isabel und Uwe seit 2002 durch etwa 80 Länder. Lieblingsziele der beiden sind die Alpen, Nordskandinavien, Asien und seit 2016 auch Südamerika.

Isabels Leidenschaft sind die Berge. Je höher desto besser. Strandurlaub und Hitze mag sie nicht so sehr.

Uwe dagegen liebt die Tropen und braucht eigentlich nicht täglich Pässe und könnte sich auch durchaus einige Tage am Strand aufhalten. ( Für Isabel ein absolutes No- Go!). So müssen immer wieder Kompromisse geschlossen werden. Oder nach einer Reise in Uwes Tropen führt die nächste durch Isabels kühlere Regionen und das Hochgebirge.

Die Arbeitsteilung sieht bei den beiden anders aus als bei den meisten anderen Paaren. Für Reparaturen, Wartung und Zeltaufbau ist Isabel zuständig. Reiseplanung, Einkaufen, Cocktails und Essenszubereitung fällt dagegen eher in Uwes Aufgabenbereich.

Normalerweise sind die beiden ein relativ stressresistentes und harmonisches Team!

Gemeinsame Touren

Sie wohnten mit Hund, Hühnern und ein paar Kühen bis Oktober 2018 am Stadtrand von München. Ab 2020 werden sie am Schliersee in Oberbayern leben. Bis dahin aber erst einmal ein Leben on the road.

Rinder

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."