Ruanda

Unsere Gefühle waren und sind indifferent. Einerseits viele freundliche und hilfsbereite Menschen. Sehr sicheres Reiseland. Reiche Natur, tolle Nationalparks.

Aber: Man war praktisch nie allein. Eine der höchsten Bevölkerungszunahmen weltweit. In manchen Gegenden wurde sehr aufdringlich gebettelt. Besonders an den Nationalparks, wo für eine Tagessafari zu den Berggorillas 1.000 Dollar und mehr gezahlt werden. Für eine Tagestour.

Straßen, Hotels und Restaurants sind ausreichend und mitunter auch gut bis zufriedenstellend. Mit Englisch kommt man gut durch.

Mit Französisch noch besser.

 

 

Bericht: Congo- Nile- Trail/ Lake Kivu/ Ruanda:

 http://rad-forum.de/showflat/Number/887397

 

 

 

Bericht: Von Entebbe (Uganda) nach Kigali (Ruanda)

https://www.rad-forum.de/showflat/Number/1179935

 

 

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."