Chile

Soeben kommen wir zurück von einer Radreise durch fünf südamerikanische Staaten. Es war unsere erste Südamerikareise. Und wir hatten im Vorfeld durchaus Sorgen, ob alles so leicht und sicher von statten gehen würde wie auf allen unseren anderen bisherigen Radreisen. Um es vorweg zu nehmen: Wir machten keinerlei unangenehme Erfahrungen und fühlten uns auf der gesamten Reise sehr wohl und auch wohl behütet. Man freute sich über unsere Bemühungen eine Konversation in Spanisch zu führen- auch wenn unsere Sprachkenntnisse keine tiefgehenden Diskussionen zuließen.

Bis ans Ende der Welt / Fin del mundo/ Ushuaia
https://www.rad-forum.de/showflat/Number/1319965

Carretera Austral (1350km von Puerto Montt nach Süden)

 


https://www.rad-forum.de/showflat/Number/1307621

Paso Jama. Von San Pedro de Atacama (CHI) nach Salta (ARG)
https://www.rad-forum.de/showflat/Number/1286520

Santiago - Valparaiso
https://www.rad-forum.de/showflat/Number/1296493

Puerto Montt - Punta Arenas 2019

Der Blog:
http://velo-traumreise.blogspot.de/

Radreise-Wiki/Chile
https://radreise-wiki.de/Chile

 

2021 waren wir noch ein weiteres Mal in Chile. Die Carretera Austral hat es uns einfach angetan. Eigentlich wollten wir noch einmal nach Ushuaia. Allerdings war das Wetter im Herbst schon zu kalt und schlecht. So kamen wir nur bis nach Punta Arenas- und flogen von dort weiter nach Neuseeland.

Von Puerto Montt nach Punta Arenas 2021

 

 

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."