Brasilien

 Brasilien ist der größte Staat Südamerikas. Mit 8,5 Millionen qkm nimmt es fast die Hälfte der Fläche Südamerikas ein und weist  eine Bevölkerung von etwa 22o Millionen Einwohnern auf. Amtsspprache ich Portugiesisch. Das brasilianische Portugiesisch unterscheidet sich allerdings erheblich von dem portugiesischen Portugiesisch. Wir verstehen nichts!!!

Wir erreichen Brasilien mit einem Kreuzfahrtschiff von Algeciras in Spanien. Es ist eine sehr günstige Möglichkeit, von Europa nach Südamerika zu gelangen. Im Herbst werden einige Schiffe vom kühlen Europa ins warme Südamerika oder in die Karibik verlegt.
Im Frühjahr geht es dann wieder zurück.
Solche sogenannten Transfahrten kosten wenig. (Wir zahlten zu zweit etwa 800 Euro all incl). Und die Fahrräder wurden umsonst mitgenommen- mussten allerdings in der Kabine gelagert werden. Und wir durften sie nicht an Bord benutzen! Allerdings schon bei Landausflügen.
Wir blieben nur wenige Wochen in dem riesigen Land. Dann zog es uns weiter nach Costa Rica. Uns gefiel es aber ausgesprochen gut dort.

  

 Von Spanien nach Brasilien

 

https://radreise-wiki.de/Brasilien

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."