Malta und Gozo

In Malta und auf der kleineren, ruhigeren und hübscheren Schwester Gozo lernten sich Isabel und ich bei einem Laufseminar kennen. Also ein ganz besonderer Ort für uns. Mehrmals waren wir auch später noch dort. Auf geliehenen Rädern erkundeten wir die zwei Inseln oder liefen den Marathon der alljährlich im Februar veranstaltet wird. Touren auf Malta und Gozo sind anstrengend. Beide Inseln sind schon mehr als wellig und man sammelt viele Höhenmeter.

Auch wenn auf beiden Inseln kaum einmal 200 m Höhe erreicht werden ist es oft sehr, sehr schwer. Wir kommen gerade zurück aus Südamerika, waren monatelang in Höhen von 3.000 - 5.000 m unterwegs. Die heftigen Steigungen mit teilweise über 20% Steigung erlebten wir aber in Gozo- und teilweise auch in Malta. Gozo ist landschftlich die eindeutig bessere Wahl.

2017 und auch 2018 waren wir mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Gozo- und auch ein wenig in Malta. Noch immer faszinieren uns die Inseln.

http://radreise-wiki.de/Malta

Fotos von Malta/ Gozo 2017
https://photos.google.com/share/AF1QipMJCkPEko7gZaqETnYJIhMnUNf_a_9EWh-WvVYL2eDD_S-UbpSQUEGaafBrOkfZIg?key=c29tMWtXYW1neHZIckN4dTRtbmgwTjZpZWsxT0J3

Fotos Malta/ Gozo 2018
https://photos.google.com/album/AF1QipNAWCevjTPCfhQaHdf0hMvOq4otuSl4ji_ok3Sk

 

Unsere Bücher und CD bei Amzon.de (klick):


E-Book / Kindle Edition:


Unsere CD bei Amazon:
"So weit die Räder rollen..."