Cuba - Velo-Traumreise

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cuba

Bereiste Länder



Cuba

Im Jahr 2004 unternahmen wir mit meinem damaligen Fussballverein, dem hessischen TSV Caldern, eine Tournee mit ein paar Freundschaftsspielen durch diese große Karibikinsel.
Es blieb noch ein wenig Zeit und so liehen uns Isabel und ich Fahrräder- oder was man dort so nennt. Sie haben nur wenig mit den unseren gemein. Keine Gangschaltung, kein Licht, nicht oder schlecht funktionierende Bremsen, ausgeleierte Ketten etc.
Uns hat das Radeln über autofreie Landstraßen und Autobahnen und kreuz und quer durch Havanna dennoch viel Spaß gemacht. Der hörte jedoch bei den kleinsten Steigungen schlagartig auf. Da hieß es schieben...
Freundliche Bevölkerung, rücksichtsvolle Autofahrer, wenig Verkehr, abwechslungsreiche Landschaften, Traumstrände.
Überall mitreissende Musik, gute und günstige Cocktails- leidermeist richtig schlechte Speisen.
Wir möchten gerne mal überprüfen, was sich in den letzten Jahren so getan hat.
Dann aber mit unseren eigenen Rädern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü